Sonntag, 29. September 2013

Es geht weiter

Williams ist eine schöne amerikanische Kleinstadt mit gutem Lederwarenangebot in den zahlreichen Giftshops, ein neuer Lederrucksack begleitet mich nach Hause.
Auch der Qiltshop hat mich zufriedengestellt, trotz der 1 stündigen Öffnungsverzögerung. Knapp an einer Wut- oder Panikattacke vorbei.

Meine Ausbeute














Und jetzt zum Grand Canyon Südrand- welch ein grandioser Anblick. Während der Weiterfahrt nach
Cameron führte uns die Strasse immer wieder nah an den Canyon und wir mußten doch noch mal anhalten
um Fotos zu machen.












Am Campground in Cameron sind wir erstmal vorbei gefahren, also wenden und Platz einnehmen.
Morgens noch schnell vollgetankt, ein Besuch im Giftshop und auf ins Monument Valley.




Gigantisch kann man da nur sagen, auch der Sandsturm, der den ganzen Tag tobte. Der Grill blieb aus-
mit Sand paniertes Fleisch mögen wir nicht
Es hat den ganzen Tag kräftig gestürmt, am Abend kam dann noch Regen dazu.

Der nächste Morgen, 28.09. zeigte sich dunkel bewölkt mit mäßigem Wind. Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, war der Himmel blank geputzt und alles war gut zu erkennen.

Um 13:15 Uhr begann unsere Tour, unser Tourguide war eine Navajo, die uns 3 1/2 Std. durchs Valley
fuhr, Zwischenstops einlegte um uns Besonderheiten zu zeigen, und an einem geeigneten Felsen die Akustik
zeigte, indem sie 2 indianische Lieder sang. Am Ende hatte sie ihr Trinkgeld wirklich verdient.



























Der einsame Cowboy....





Gironimo, der Häuptling








Das Ohr des Windes




Das Auge des Adlers, hier hörten wir die Navajo-
lieder.









Ich habe 146 Fotos gemacht, wir sind zu fünft,
also kann man sich denken, dass wir alle froh
sind, dass es Digitalfotos gibt. Man kann nicht
aufhören zu fotografieren.









Am Abend konnten wir auch endlich mal wieder grillen - aber erst musste Lars vernünftige Kohle besorgen.
Diese war getränkt mit Brandverstärker, hat unser Fleisch genießbar gemacht und uns anschließend
unterstützt von einem Holzscheit gewärmt.
War das ein toller Tag!

29.09.13 Auf zur nächsten Attraktion - der Lake Powell, aufgestaut durch den Glen Canyon Dam.
Hinter Page liegt der Wahwap Campground mit Blick auf den See und ca. 15 Km vom Antelope Canyon
entfernt.
Dort haben wir morgen eine Tour ab 12:00 Uhr ( Noon) im Upper Antelope Canyon, wenn die Sonne genau
darüber steht und die Felsen ihre ganze Pracht zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen