Samstag, 5. Oktober 2013

Haushaltssperre in den USA und die Folgen für Touris

Ja, das Shoppen in Hurricane und St. George war wieder mal erfolgreich.
Die Besitzern des Quiltshops konnte es gar nicht fassen, wie groß der Preisunterschied bei Stoffen zwischen USA und Deutschland ist. Si meinte, bei dem, was ich einspare, könnte ich mir denUSA Urlaub finanzieren.

Und dann gings weiter ins Valley of Fire, auf der Strecke gabs geschlossene Strassen- siehe Überschrift.
Die Landschaft ist aber so schön, da nimmt man eine Streckenänderung in Kauf, wenn auch grummelnd.




Bei Sonnenauf- oder Untergang wird der
Name des Tals ganz schnell klar.
Man hat den Eindruck, die Felsen brennen.
Dort gibt es auch über 3000 J alte Felsmalereien.










Und.... ja, es gibt auch wilde Tiere

Käse hat dieser kleine Squirrel gern genommen, teils gefressen, teils für schlechte Zeiten verbuddelt, die
Gurke war ihm zu gesund.


Das nächste Ziel war der Hooverdam. Wie vor 8 J schon gab es eine Kontrolle der Fahrzeuge, dann durften
wir zum Parkplatz.




 Der weiße Rand an den Felsen zeigt, wie hoch der Wasserstand
am Lake Mead - Hooverdam mal war, er bildet sich durch Calciumablagerungen, wie am Lake Powell.


Das Wasser strudelt mächtig an den großen Turbinen.


Die amerikanische Flagge darf an so einem Bauwerk natürlich nicht fehlen.
Die Statuen rechts und links haben Menschengestalt mit riesigen
Schwingen, die die Arme verlängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen