Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kunde Family Estate Winery

Ja, das ist also das Weingut, das unseren Namen trägt und das ich vor 8 J bei unserem ersten Aufenthalt
in Kalofornien in einer Umgebungskarte entdeckte.
Wir waren seitdem mehrmals in den USA, haben den Wein immer in den Liquorstores gesucht und wenn
gefunden natürlich auch gekauft.
Ich hatte damals auch per mail Kontakt aufgenommen und erfahren, dass Jeff Kunde für die Ahnen-
forschung zuständig ist.
Luis Kunde ist 1902 nach Amerika ausgewandert und hat 1904 die Winery übernommen. Später ist er bei einem Besuch in Deutschland unter ein Pferdefuhrwek geraten und gestorben.

Heute wurden wir sehr freundlich empfangen, Jeff ist z. Z leider in Florida und seine Frau würde im Laufe des Tages in die Verkaufsstelle kommen.
Wir bekamen eine Weinprobe von 6 verschiedenen Weinen und erfuhren dass Luis Kunde in Zittau in
Polen geboren wurde, gar nicht so weit entfernt vom Geburtsort meines Schwiegervaters.














Wir werden bestimmt beim nächsten West USA Aufenthalt nochmal in das sehr schöne Sonoma Valley fahren und hoffen, Jeff anzutreffen.

Ob es eine Verbindung gibt oder nicht, es ist schon spannend, unter seinem eigenen Namen eine Weinkellerei auf einem anderen Kontinent zu finden .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen