Sonntag, 30. August 2015

Spanien...

Nach 1415 km haben wir Spanien erreicht.

Unser nächster Campingplatz liegt nahe Gijon. Playa Espana.


Hier bleiben wir wieder 2 Nächte. Der Platz liegt wunderbar grün in einem kleinen Tal, mit kleiner Badebucht.
Ein Paradies für Wellenreiter.


Hier kann die Seele gut baumeln und eine kleine Nadelarbeit ist auch entspannend.


Das ist das Symbol für die heutige Etappe, nach 279 km sind wir in Santiago de Compostela.
Der Campingplatz liegt zentral, Bushaltestelle in 300m, für 1 € pro Person sind wir schnell im Zentrum.


Das ist die Kathedrale, die alle Pilger ansteuern. Wir müssen einmal auf die andere Seite, da dürfen wir rein nach der Rucksackkontrolle.

Gegenüberhängend dieselbe Orgel


Architektonisch wieder wunderbar, sonst nach meinem Geschmack zuviel Gold.


Ich denke, das ist der höchste Punkt im Innenraum.


                                                   Herberge






Wir haben eine Trollytour gemacht, ziemlich ungemütlich mit mangelhafter Federung auf Kopfsteinpflaster, aber dadurch blieben wir aufmerksam.

Zum Schluss bin ich noch einmal in die Kathedrale gegangen. Dort fand mittlerweile die abendliche Messe statt. Es war schon sehr schön, die Orgel zu hören und der Priester hatte eine volltönende Singstimme.

Und morgen wechseln wir wieder das Land. Portugal wartet auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen