Sonntag, 1. November 2015

Ein Wochenende voller Quilts...

und Stoffen und Garnen und Schablonen und und und .

Gestern war ich mit einen Freundin in Bergkamen zum Regionaltreffen NRW der Patchworkgilde.
Regina Grewe hat ihr paperpiecing gezeigt, es wurde auf der Gelliplatte gefärbt, es gab eine schöne Quiltausstellung und ein tolles Show and Tell nach dem Mittagessen.

Einige Quilts waren komplett handgenäht und gequiltet. Hut ab.
Aus selbst gefärbten Stoffen ( will ich auch bald ausprobieren) entstanden sehr schöne Muster.

Es gab super leckere Kuchen, Kaffee, Tee, Wasser und zum Mittagessen einen schmackhaften Möhreneintopf - mit oder ohne Fleisch.

Und heute????

OEQC - Open European Quilt Championchip in Maastricht. Lohnt sich immer!

Diesmal waren wir zu dritt - und wiedermal völlig geflasht. Welch eine Vielfalt an Quiltkunstwerken.
Und so schöne Verkaufsstände.
Da ist es natürlich klar, dass der Rucksack immer voller und die Geldbörse immer leerer wurde.
Ja, und hier hab ich auch das Starterset zum Stoff färben bekommen - und muss mich diziplinieren, nicht gleich damit loszulegen.

Nach 5 Stunden sind die Beine müde und die Köpfe voll, der Fotoapparat hatte Akkord.

Kurzum - ein tolles Wochenende, ganz im Zeichen des Hobbys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen