Montag, 27. März 2017

Freud und Leid mit der Stickmaschine







Es funktioniert.
Sticken auf Kork, ohne Probleme.

Ich habe im kleinen Rahmen 2 Motive hin und hergeschoben.

Und dann auseinander geschnitten, Stoff hinterlegt, mit Zick Zack verbunden.

Kleine Glasuntersetzer. Mein Holztisch wird es mir danken ;-)

Und dann kam der Frust.
Ich wollte Srickdateien vom PC in die Maschine bekommen.
USB Stick eingesteckt mit entsprechender Stickdatei - nichts geht.
Im Internet gesucht, schließlich einen Händler in der Nähe angerufen. Nach einer Einweisung gegen Bezahlung gefragt.
Pech gehabt, gebraucht nicht beim Händler gekauft - keine Hilfe, auch nicht bezahlte.

Aber es gibt ja noch das Patchwork-und-Quiltforum. Mit viiieeel Wissen.
Mir wurde geholfen, kein großer Aufwand. 2 relativ kurze Telefonate.
Geht doch.

Ach ja, schaut mal bei stoffpaula.blogspot.de vorbei.
Da gibt es eine lohnenswerte Verlosung anlässlich des 100000 sten Klick.









1 Kommentar:

  1. Schade, daß man Dir nicht helfen konnte, Du aber auf durch´s Forum weitergekommen bist. So soll´s sein.

    Nana

    AntwortenLöschen