Donnerstag, 25. Mai 2017

Es ist gar nicht so einfach...

an das Geld anderer Leute zu kommen.

So sagt man, wenn man für bestimmte Zwecke Geld einnehmen möchte.

Ich singe seit 10 Jahren in einem gemischten Chor. Mittlerweile bin ich sogar Vorsitzende, uuppsss.
In diesem Jahr besteht der Chor 140 Jahre, wobei die Frauen seit 50 Jahren dabei sind. Er ist die älteste Vereinigung in unserem Ort.
Eine Sängerin der ersten Stunde ist noch dabei und der Initiator der Frauenaufnahme ist unser 90 jähriger Ehrenvorsitzender, ein kräftiger Tenor.

Das soll gefeiert werden.

Am 1. Oktober geben wir ein Konzert in einer Stadthalle, unterstützt von 3 weiteren Chören, einem Synphonieorchester und 3 Opernsängern - Linda Joan Berg aus Hamburg, Wolfram Wittekind aus Nürnberg und Rolf Scheider aus Düsseldorf.

Unser Hauptstück ist "Die Glocke" von F. Schiller in der Vertonung von A. Romberg.

Das kostet natürlich viel Geld.

Die Lösung heißt Festschrift.
Ja, wir legen eine Festschrift auf. Wir erzählen darin über den Werdegang des Chores, lassen den Chorleiter, den Ehrenvorsitzende und die Vorsitzende zu Wort kommen. Zeigen Bilder.

Und verkaufen Anzeigenplätze.

Ja,ja, es ist nicht so einfach....

Aber es läuft an, auch viele Kleinanzeigen füllen unsere Kasse.
Manch ein alteingesessener Betrieb winkt ab. Schade. Aber auch verständlich, wenn man so hört, wie viele Vereine ein Sponsoring benötigen.

Eine große Brauerei hat uns mit einer Geldspende überrascht.

Wir sind zuversichtlich, das wird schon - mit den Anzeigen und das Konzert sowieso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen