Freitag, 6. Oktober 2017

Wir sind mobil - Wohnmobil

Um 11:00 Uhr werden wir am Hotel abgeholt, so die telefonische Auskunft vom Verleiher.

Wunderbar. Dann reicht die Zeit ja noch um den Patchworkladen zu besuchen.
Ein kleiner Laden, der auch Schnittmuster für Kleidung und Jerseys verkauft.
6 Fatquater dürfen mit ;-)


Der Fahrer von CanaDream ist überpünktlich, sehr nett und gibt während der Fahrt noch Tips.

Um 12:00 Uhr ist alles erledigt und wir rollen vom Hof. Ziemlich nahe liegt ein Supermarkt, die Schränke sind nach einem Rieseneinkauf gut gefüllt und um 14:00 Uhr sind wir endlich unterwegs.

Heute liegen nur 102 km vor uns. Es geht nach Lunenburg. Die Stadt gehört zum UNESCO Welt-
kulturerbe.


Es wird bunt, der Indiansummer läuft sich warm. Immer wieder sieht man aber auch abgestorbene
Stämme. Meist an moorigen Wasserstellen.

Ich hab Spass


Na, wollt ihr unser rollendes Ferienhaus mal sehen?

Ein Riese, 28 Fuss = über 9m lang. Mit Slideout. Das heisst, die "Essecke" kann noch nach aussen gefahren werden. So ein großes hatten wir noch nicht.

Mit Boxspringbett!

Der Campingplatz liegt fußläufig nahe zu Lunenburg, aber das geniessen wir morgen.

Während wir draussen Kaffee tranken, gab uns ein britisches Paar noch manch nützliche
und interessante Information für unsere Route, die sie schon abgefahren haben.



2 Kommentare:

  1. Oooooo, mit dem Wohnmobil! Machst Du auch noch Fotos von innen?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Puuhh, das ist ja ein tolles Gefährt. Ich wünsch euch gute Fahrt und sehr schöne Erlebnisse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen